Komm vorbei 😊
→ Zur Anfrage

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bekomme ein Gefühl für den Raum
Um euch eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie die Räume angeordnet sind und um Augenmaß zu nehmen, haben wir Polycam benutzt, um ein 3D-Modell zu erstellen. Die Realität ist in Wirklichkeit (siehe Galeriephotos) tausendmal schöner, aber es hilft ein bisschen bei der Planung.

Tische & Stühle

Tische & Stühle Seminar Raum

Beamer

Beamer Projektor vorhanden

White Boards

White Board

Studiotechnik

Studiolicht

Innenhof

Innenhof mit Rauchgelegenheit

Getränke, Tee & Kaffee

Getränke

Teeküche

Geschirrspüler vorhanden

Toiletten

WC

Wie ist der Raum ausgestattet?

Jeder Raum ist mit grundlegenden Möbelstücken wie Tischen, Stühlen, Lampen, Regalen ausgestattet. Wir haben unser System modular gestaltet, damit wir flexibel auf die Bedürfnisse Ihrer Veranstaltung eingehen können. Bitte teilen Sie uns einfach mit, welche Ideen ihr habt.

Wie bezahle ich im Domus Ideas?

Nach deinem Besuch bekommst du eine Gesamtrechnung zugeschickt (Miete, konsumierte Getränke und allfällige Verlängerung der Mietzeit oder sonstige Zusatzleistungen) und kannst diese innert 15 Tagen begleichen.

Gibt es Internet?

Wir bieten WLAN an und du kannst dich einfach per QR-Code einloggen. Zusätzlich gibt es LAN-Anschlüsse für diejenigen, die eine höhere Bandbreite benötigen.

Wie ist die Teeküche ausgestattet?

In unserer Teeküche findest du alles an Geschirr was man für Kaffee oder auch ein Mittagessen zum mitnehmen so braucht. Neben unserer Espressomaschine sind auch immer Tee und andere Getränke wie verschiedene Limos und Wasser vor Ort. In der Küche findet ihr eine Preisliste für alle Getränke. Individuelle Getränkewünsche können gerne im Voraus mit uns besprochen werden.

Kann ich Catering dazubuchen?

Wir bieten derzeit keinen Catering-Service an, aber wir geben dir gerne Empfehlungen für unsere Lieblingsrestaurants in der Umgebung. Außerdem gibt es in der Nähe viele Möglichkeiten, leckere Sachen einzukaufen.

Wie ist die technische Ausstattung des Domus Ideas?

Hier jetzt alles was wir anbieten können aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Frag uns einfach mit deinen Wünschen/Bedürfnissen an.

Ich möchte stornieren. Was muss ich beachten?

Bis 7 Tage vor dem Buchungstermin kann kostenfrei storniert werden. Sobald diese Frist abgelaufen ist, wird bei einer Stornierung 50% des Gesamtbetrags berechnet.

Wieviele Personen passen ins Domus Ideas?

Grundsätzlich bis zu 15-30 Personen, das hängt aber auch von der Art deiner Veranstaltung ab. Lass dich dazu gerne bei uns beraten.

Darf im Domus Ideas geraucht werden?

In sämtlichen Innenräumen des Domus Ideas ist Rauchen strengstens untersagt, auf der Terrasse im Innenhof darf jedoch geraucht werden (Aschenbecher vorhanden).

Dürfen Tiere ins Domus Ideas?

Es sind keine Haustiere im Domus Ideas erlaubt. Für Sonderfälle melden Sie sich bitte im Voraus bei uns.

Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?

Wir begrüßen und verabschieden euch gerne persönlich! Wenn es zeitlich nicht möglich ist, den Schlüssel persönlich zu übergeben, gibt es eine Schlüsselbox für eine kontaktlose Übergabe.

Kann ich den Raum vorher besichtigen?

Nach Absprache kannst du dir die Räumlichkeiten gerne vorher anschauen. Schreib uns einfach eine E-Mail an hello@domus-ideas.de oder ruf uns unter 0221 7900 94 32 an.

Gibt es Parkplätze in der Nähe?

Zum Domus Ideas gehören keine Parkplätze. Wir sind jedoch vom Hbf aus zu Fuss schnell zu erreichen und befinden uns unmittelbar neben der KVB Haltestelle Appellhofplatz. Wer trotzdem mit dem Auto kommen möchte hat die Option im Parkhaus am Börsenplatz zu parken.

→ Gallerie

Nutze das Domus Ideas für deine Ideen und wenn Du Unterstützung benötigst sind wir von →designdialog auch zur Stelle!

Domus Ideas ♥ ist eine Marke von designdialog